Unsere Schule kunterbunt – Kinderhand und Kindermund

 

Aktivitäten

1. Klasse: Auf dem Weg zur Prokschhütte!

 

4.Klasse: Wanderung auf dem Kalenderberg

4.Klasse Lamatrekking

 

 Ausflug 2. Klasse: Picknick am Kögerl

 3.Klasse: Wanderung zur Prokschhütte

 4.Klasse: Wanderung im Naturpark Sparbach

 

Kinderhand

Aktuelle Kunstwerke

 

 

 

 

 

 

 

    

 


 

 Kindermund

Was Kinder der 3. Klasse über die Schule schreiben (wörtlich übernommen):

 

Andrea: „In der Schule Gaaden ist es sehr schön, weil wir zusammenarbeiten, die Kinder helfen einander. Ich bin glücklich, dass ich in der Schule in Gaaden bin!“


Emilia: „Ich finde es schön, wenn ich zum ersten Mal in die Schule gekommen bin. Sonst natürlich auch, aber da war es so besonders toll. Ich war auch so aufgeregt!“


Lena: „Wir lernen immer was Neues. Dass man die Freunde sehen kann. Ich freue mich, wenn ich in die Schule gehe. Ich mag, wenn ich was Neues lerne. Ich liebe es zu turnen. Ich freue mich auf jede Stunde!“


Jessica: „Das Besondere ist, dass wir Glockenspiel spielen, die Pausen, das Werken, dass man manchmal entscheiden darf. Die Volksschule Gaaden ist die beste!“


Sarah: „Wir haben einen großen Schulgarten. Dort sind wir oft in den Pausen. Kastanien sammeln wir auch!“


Tim: „Das Turnen macht Spaß! Wir spielen coole Spiele!“


Jenny: „Wir fahren oft Schwimmen und manchmal auch ins Theater. Mir gefällt, dass die Lehrer hier so nett sind. Wir gehen oft in den Wald.“


Paul: „Ich mag diese Schule, weil es hier sehr ruhig und toll ist. Man findet hier meistens schnell Freunde. Alle sind sehr nett. Und die Schule ist sehr schön eingerichtet und aufgebaut. Die Schule hier ist zwar nicht so groß, aber dafür ist es hier gemütlich, schön und ruhig. Die Wandertage sind hier auch sehr schön. Die Volksschule Gaaden ist sehr schön. Es ist eine tolle Volksschule. Ich würde sehr empfehlen, in diese Schule zu gehen!


Max: „An unserer Schule finde ich toll: das Turnen, die Pause, die Gemeinschaft, meine Freunde, die Lehrer, den Garten, die Pausenklingel, die Ausflüge!“


Josi: „Das finde ich an der Schule toll: das Glockenspiel, dass wir jeden Tag etwas Neues lernen, dass wir füreinander da sind. Wir sind oft im Garten und das Theater gefällt mir auch!“


 

 

 

 


 

Allgemeine Aktivitäten

Schwerpunkte:  

  • Englisch ab der 1. Klasse mit Native Speaker
  • Gesunde Jause
  • Teilnahme an sportlichen und kreativen Bewerben
  • Sozialprojekte in allen Klassen
  • Tägliche Pause im Schulgarten

 

Besonderheiten:

  • Kleine Schule zum Wohlfühlen
  • Computer und Internet in allen Klassen
  • Schwimmunterricht für alle Klassen
  • Eislaufen, Rodeln, Langlaufen
  • Theaterbesuche
  • Veranstaltungen: Lesefest
  • Weihnachtsfeier
  • Schulschlussfest
  • Sport- und Kreativtage
  • Schnuppertag für Kindergarten